Erste Online-Immobilien-Auktionsplattform mit integriertem Echtzeit-Bieterportal in der Schweiz

Foto: Loris-Kaufmann

Pressemitteilung:

Residenture bringt das erfolgreiche Businessmodel aus Australien und den USA nach Europa. Im «offenen Bieterverfahren» sind Transparenz, Fairness und Sicherheit in einem rechtskonformen digitalen Raum vereint.

Hohe Vermittlungsgebühren, intransparente Marktpreisentwicklung und fehlende datenbasierte Immobilienpreis-Analysen führten zu grundlegenden Veränderungen im Immobilien-Vermittlungsprozess.
Diese analogen Verkaufspraktiken werden in Zukunft voll automatisierten Bieterplattformen mit Auktionsfunktionalität in Echtzeit weichen.


Residenture bedient mit dem Online-Portal für Immobilienauktionen (in Echtzeit) erstmals den digitalen Bietermarkt Europas. Zugelassene Bieter erhalten Zugang zu einem digitalen und sicheren «Auktions-Raum».
Die verifizierten Interessenten können dort für ihr Wunschobjekt bieten – vollkommen transparent und in Echtzeit. Nur der Höchstbietende erhält den Zuschlag. Residenture steht für rechtlich geprüfte Sicherheit einer
Online-Plattform mit identifizierten Verkäufern und Bietern sowie verifizierten Grundstücken und Immobilien.


Für Verkäufer ist die Plattform von Residenture kostenlos. Potenzielle Bieter erhalten auf der Basis von KIAlgorithmen eine objektive Preisschätzung für das angebotene Objekt. Dieser Marktpreis basiert auf
Kalkulationen grosser Datenbanken. Sie analysieren zuverlässig alle gängigen Faktoren, welche den min./max.-Immobilienpreis beeinflussen.

Die Werte werden für eine gewinnbringende Kaufpreisentscheidung grafisch dargestellt. Interessenten wissen bei der Auktion zu jedem Zeitpunkt, was für das gewünschte Objekt geboten wird. Verkäufer und Interessenten erhalten fortlaufend aktualisierte Marktpreisschätzungen,
Standortbewertungen und Preisentwicklungsinformationen. Nach Beendigung der Auktion erhält der Höchstbietende den Zuschlag. Keine anderen Präferenzen oder Willkür beeinflussen den Verkaufsprozess.


«Die Rechtssicherheit der Plattform, die Personen-Identifizierung, die Verifizierung des Grundstücks und der darauf befindlichen Immobilie(n) sind in diesem Zusammenhang unerlässlich», sagt Marco Brändli, CEO und CoFounder der Residenture. «Wir überprüfen alle geforderten Sicherheitsaspekte und garantieren den Bietern umfassende Sicherheit.»


Aktuell wird der digitale Marktplatz der Residenture weiter validiert. Anfang nächsten Jahres wird Residenture die ersten Immobilien in der Schweiz auf ihrer Auktionsplattform versteigern. Dabei stehen ihr führende Akteure dieser Branche zur Seite.

Previous post Verwaltungsrat von Accounto wird verstärkt
Next post Neue Onlineplattform für Startups und Investoren aus Luzern verdient 0.- Franken pro Deal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.