arvy im Employer Portrait

Wir freuen uns sehr, mit arvy ein weiteres Startup aus Zürich als Employer portraitieren zu können !

Wir haben arvy gegründet, um die Hürden des Investierens zu beseitigen, es einfach und zugänglich zu machen. Indem wir die Investment-Erfahrung schaffen, die wir uns schon vor Jahren gewünscht hätten.

Wir denken langfristig. In unserer Branche gibt es keine Abkürzungen und man braucht viel Durchhaltevermögen, den unermüdlichen Drang, sich zu verbessern und zu lernen, und man darf sich nie zufrieden geben. Wir sind alles Leute die proaktiv Ideen und Lösungen hervorbringen, neue Standards setzen und etwas Bedeutendes aufbauen wollen. Dies bringt eine grosse Verantwortung, Rechenschaft, aber auch Freiheit mit sich.

Elevator Pitch: Bitte beschreibt in ein paar Sätzen, was Euer Startup so produziert und was es von seinen Mitbewerbern abhebt.

Bei arvy wollen wir institutionelle Anlagestrategien für jedermann zugänglich machen. Wir befinden uns an einer interessanten Schnittstelle zwischen passiven Robo-Advisors (Do it for Me) und Do-it-yourself-Anlageplattformen, indem wir unseren Kunden die Möglichkeit geben, mit uns zusammen die besten Strategien zu nutzen, attraktive Renditen zu erwirtschaften und das Wissen zu erhalten, ohne selbst Entscheidungen treffen zu müssen. Diese einzigartige Nische im „Do it together“ Segment wollen wir füllen.

Bei Euch zu arbeiten ist spannend, weil…

Die globalen Märkte sind eines der ganzheitlichsten und anpassungsfähigsten Systeme der Welt, und dies in Verbindung, mit der sich ständig weiterentwickelnden Technologie schafft, ein einzigartiges Umfeld mit enormen Entfaltungspotenzial.

Welche Aufstiegschancen haben Mitarbeiter bei Euch im Unternehmen ?

Wir planen langfristig und nachhaltig. Entsprechend möchten wir unseren langjährigen Mitarbeitern auch die Möglichkeit bieten als ultimative Anerkennung ihrer Leistung Teil des Unternehmens (Aktienanteil) zu werden – auch hier gilt „do-it-together“

Seid Ihr ein schnell wachsendes Startup (ggf. auch durch Venture Capital) oder wächst Eurer Unternehmen eher über einen längeren Zeitraum hinweg ?

Bei unseren Anlagen bevorzugen wir Unternehmen, die langfristig und nachhaltig wachsen können. Auch wenn die Möglichkeit einer schnellen Skalierung verlockend klingt, möchten wir hier die nachhaltige und langfristige Denke verankern. Wer zu schnell wächst, wird auch fahrlässige Fehler machen. In der Finanzbranche ist Vertrauen das oberste Gut, daher „Better safe than sorry“.

Wie viele Mitarbeiter habt Ihr ?

Aktuell sind wir zu dritt, aber mit all unseren Outsourcing-Partnern haben wir ein grossartiges Team, das uns aktiv unterstützt. wir arbeiten mit einem schlanken Geschäftsmodell, bei dem wir uns auf unsere Kernaufgaben konzentrieren.

Büro-Hund / Büro-Katze / Büro-Meerschweinchen sind erlaubt? Ja oder nein ?

Ihr bringt mich auf eine grossartige Idee – mal schauen, was meine Business Partner dazu meinen. Leider haben wir momentan keinen Platz – hoffentlich später.😉.

Welche Möglichkeiten bietet Ihr Euren Mitarbeitern, damit sie sich langfristig bei Euch wohlfühlen ?

Wir möchten betonen, dass die Mitarbeiter das wichtigste Kapital in einem Unternehmen sind. Der Aufbau und die Aufrechterhaltung eines starken Teams sind entscheidend für die Bewältigung der Herausforderungen, die mit der Entwicklung eines Unternehmens einhergehen.

Wir haben eine positive und produktive Arbeitskultur geschaffen, die wesentlich dazu beiträgt, talentierte Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten. Wir wollen den Mitarbeiter mit Transparenz begegnen und über die Herausforderungen, Erfolge und die allgemeine Ausrichtung des Unternehmens informieren, um Vertrauen und Loyalität aufzubauen.

Unsere Mitarbeiter sollen, aber auch ausserhalb der Arbeit bei arvy alle Türen offenstehen sich weiterzuentwickeln. Deshalb unterstützen wir ein breites Angebot von Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von monetärer Unterstützung oder zusätzlichen Urlaubstage zum Lernen.

Als Wertschätzung für langjährige Mitarbeiter wird die Möglichkeit bestehen als Partner Teil des Unternehmens zu werden.

Was erwartet Ihr von Euren Mitarbeitern ?

Bei einem Startup zu arbeiten bedingt sicherlich eine gewisse Stresstoleranz, Durchhaltewillen und Flexibilität. Jeder fängt klein an und alles dauert länger als erwartet. Wer jedoch an unsere Mission glaubt und eine Macher Attitüde mitbringt, kann sich bei uns entfalten.

Wo findet man Euren aktuellen Stellenangebote ?

Auf www.arvy.ch sowie Linkedin.

Welche nächsten großen Schritte plant Ihr demnächst für arvy, bei denen Ihr Teamverstärkung benötigt ?

Rollout unserer Investment-App, gemeinsames Wachstum mit unseren Kunden und Schaffung der kundenorientiertesten Investment-Journey, die es je gab. Wir werden somit einen Chief of Staff, Social Media Manager und jemanden für den Kundensupport brauchen.

Mit welchen spannenden Kunden habt Ihr bereits erfolgreich zusammengearbeitet ?

Mit diversen Banken, Vorsorgeeinrichtungen, Vermögensverwaltern und spannenden Persönlichkeiten. NZZ, Watson, Finews, Citywire, Focus Online für News.

Danke für das Gespräch!

Previous post Neho – ein zeitgemässes Maklerangebot
Next post Woonig – Die Plattform für Immobilienbewirtschaftung

One thought on “arvy im Employer Portrait

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.