COHAGA im Employer Portrait

Wir freuen uns sehr, mit der cohaga AG ein weiteres Startup aus St. Gallen als Employer portraitieren zu können!

Wir legen bei der cohaga AG grössten Wert auf einen partnerschaftlichen, nachhaltigen und fairen Umgang mit unseren Kunden und unseren Mitarbeitenden. Wir sind der festen Überzeugung, dass man langfristig nur erfolgreich sein kann, wenn alle Stakeholder zufrieden sind.

Elevator Pitch: Bitte beschreibt in ein paar Sätzen, was Euer Startup so produziert und was es von seinen Mitbewerbern abhebt.

Wir bei der cohaga AG sammeln und vertreiben erstklassige Schweizer Firmenadressen.

Als einziger Anbieter auf dem Schweizer Markt sammeln wir alle unsere Adressen manuell (beschäftigen dafür in unserem Büro in St. Gallen ein Produktionsteam von 8 Personen), wodurch wir unseren Kunden operative Entscheidungsträger mit direkten Koordinaten in höchster Qualität anbieten können. Unterstützt wird das Team von innovativen Technologien, wie Machine Learning, wobei intelligente Algorithmen zur Qualitätssteigerung beitragen.

Die Datenrecherchen finden selbstverständlich immer unter der Bedingung statt, dass alle Adressen öffentlich zugänglich und damit gemäss aktuellem Schweizer Datenschutzgesetz nicht besonders schützenswert sind.

Unter folgendem Link können unsere Kunden ihre Wunsch-Datenbank (bspw. nur Einkaufsleiter von Industrie-Firmen mit 20+ MA aus ZH) ganz individuell zusammenstellen: https://cohaga.ch/adress-konfigurator/

Bei Euch zu arbeiten ist spannend, weil…

Bei uns jeder Mitarbeiter: in gleichermassen wertgeschätzt wird und seine Ideen aktiv einbringen kann. Bspw. bei gemeinsamen Mittagessen oder Kaffeepausen tauschen wir uns sehr aktiv aus und diskutieren mögliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten oder sonstige Ideen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Idee von einem Praktikanten oder vom Geschäftsführer stammt: die inhaltlich beste Idee, welche die Mehrheit im Team überzeugt, wird umgesetzt! Bei uns sind die Hierarchien ausgesprochen flach und die Entscheidungswege kurz. Da wir uns aber bereits in einem fortgeschrittenen Stadium der Unternehmensentwicklung befinden, verfügen wir bereits über die finanziellen Möglichkeiten, um gute Ideen auch umzusetzen.

Welche Aufstiegschancen haben Mitarbeiter bei Euch im Unternehmen?

Die Aufstiegschancen sind bei der cohaga AG völlig unbegrenzt. Jede und jeder kann bei uns alles werden, wenn die Leistung und der Einsatz stimmt. Auch Funktionen in der Geschäftsleitung können bei uns schon nach verhältnismässig kurzer Zeit erreicht werden.

Seid Ihr ein schnell wachsendes Startup (ggf. auch durch Venture Capital) oder wächst Eurer Unternehmen eher über einen längeren Zeitraum hinweg?

Wir sind 100% bootstrapped. Trotzdem ist es uns gelungen innerhalb von ca. 3.5 Jahren auf über 20 Mitarbeiter: innen zu wachsen und 7-stellige Jahres-Umsätze zu erzielen. Wir waren von Anfang an profitabel und sind immer nur organisch gewachsen.

In den nächsten zwei Jahren planen wir aber einen grösseren Wachstumsschritt, weshalb wir aktuell verschiedene Möglichkeiten prüfen. Der Einstieg eines VC streben wir allerdings nicht an.

Wie viele Mitarbeiter habt Ihr?

Aktuell sind wir 21 Mitarbeiter: innen, 8 in Teilzeit und 13 in Vollzeit.

Büro-Hund / Büro-Katze / Büro-Meerschweinchen sind erlaubt? Ja oder nein?

Nein, aber Büro-Meerschweinchen wäre okay. :=)

Welche Möglichkeiten bietet Ihr Euren Mitarbeitern, damit sie sich langfristig bei Euch wohlfühlen?

Überdurchschnittliche Aufstiegschancen, sehr dynamisches & kompetitives Umfeld, stark wachsendes Start-up mit der Möglichkeit zu Leitungsfunktionen, gemeinsame Mittagessen, regelmässige Team-Events, moderne Büroräumlichkeiten und u.v.m.

Was erwartet Ihr von Euren Mitarbeitern?

Wir bieten und geben überdurchschnittlich viel, weshalb wir auch überdurchschnittlich viel erwarten: Sowohl bezüglich Qualität, wie auch Quantität der Leistung. Wir sind überzeugt, dass man überdurchschnittliches leisten muss, wenn man als Start-up erfolgreich werden will.

Wo findet man Eure aktuellen Stellenangebote? (wir verlinken dementsprechend)

Bei LinkedIn (https://www.linkedin.com/company/cohaga-ag/) oder auf unserer Homepage https://cohaga.ch.

Welche nächsten großen Schritte plant Ihr demnächst für die cohaga AG, bei denen Ihr Teamverstärkung benötigt?

Wir möchten unser IT-Team nochmals deutlich ausbauen, da wir aktuell an der Planung eines Projektes sind, bei welchem wir die gesamte Wertschöpfungskette im Direktmarketing abdecken wollen. Zudem suchen wir neue Mitarbeiter: innen im Marketing und im Sales. Auch sind bei uns aktuell mehrere Praktikumsstellen offen, insbesondere im Admin- und Produktionsbereich.

Mit welchen spannenden Kunden habt Ihr bereits erfolgreich zusammengearbeitet?

Wir dürfen einige sehr renommierte Firmen wie Helvetia Versicherungen, Trispace, SwissLife, Porsche, Swiss Marketing Forum oder Hörmann zu unseren Stammkunden zählen, worauf wir sehr stolz sind.

Danke für das Gespräch!

Sehr gerne, wir danken Ihnen für das nette Gespräch.

Previous post Fabio Mätzler von COHAGA
Next post keeValue AG, die Plattform zur Ermittlung von Neubau-, Umbau-, Betriebs- und Lebenszykluskosten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.