ServiceOcean im Employer Portrait

Wir freuen uns sehr, mit ServiceOcean ein weiteres Startup aus der Schweiz als Employer portraitieren zu können!

ServiceOcean steht seit 2013 für eine neue Erreichbarkeit im digitalen Zeitalter und revolutioniert die Erreichbarkeit zwischen Mitarbeitern und Kunden mit innovativen Softwarelösungen. Dabei hebt die Software Kennzahlen auf ein neues Niveau und ersetzt Warteschleifen im Service Center, Kaltanrufe im Vertrieb und Wartezeiten vor Ort durch intelligente Termine. Der mehrfach ausgezeichnete Innovationsführer wächst an den Standorten in St. Gallen und Köln.

Elevator Pitch: Bitte beschreibt in ein paar Sätzen, was Euer Startup/junges Unternehmen macht/produziert und was es von seinen Mitbewerbern abhebt.

Stellen Sie sich vor, Sie rufen bei einer Kundenhotline an und verbringen 46:31 Minuten in der Warteschleife. Das nervt? Dann lassen Sie uns gemeinsam diese Servicewüsten in Ozeane verwandeln! ServiceOcean entwickelt seit 2013 webbasierte IT-Lösungen für Unternehmen aller Branchen. Wir sorgen dafür, dass die Erreichbarkeit und das Servicelevel von Call-Centern gesteigert werden. Unsere Software ermöglicht eine auslastungsbasierte, minutengenaue Erreichbarkeit im Kundenkontakt ganz ohne Wartezeiten. Zu unseren Auftraggebern zählen Grossunternehmen mit vielen Kundenkontakten in Service und Vertrieb, wie bspw. Versicherungen, Finance, Energieversorger, Telekommunikation, Tourismus, Handel etc.

Bei Euch zu arbeiten ist spannend, weil…

… wir ein kleines, dynamisches Team mit flachen Hierarchien sind. Zudem kann sich jeder mit unserem innovativen Produkt identifizieren, da die Warteschleife wohl niemandem unbekannt ist. Und: Klingt zwar nicht so spannend, ist es aber spätestens seit Corona: Die IT-Branche ist krisensicher(er).

Welche Aufstiegschancen haben Mitarbeiter bei Euch im Unternehmen ?

Einige unserer Mitarbeiter haben sich bereits innerhalb des Unternehmens umorientiert, sind von Voll- auf Teilzeit umgestiegen, haben sich weiterentwickelt oder sind sogar Teil der Geschäftsleitung geworden. Nicht nur unsere Software, sondern auch unsere Unternehmenskultur steht für Flexibilität!

Seid Ihr ein schnell wachsendes Startup/junges Unternehmen (ggf. auch durch Venture Capital) oder wächst Eurer Unternehmen über einen längeren Zeitraum hinweg ?

Unsere Firma wächst über einen längeren Zeitraum hinweg. Unser Motto: Gesundes Wachstum ist unser Weg zum Erfolg.

Wie viele Mitarbeiter habt Ihr ?

Aktuell (August 2020) sind wir zwölf Mitarbeiter an zwei Standorten und weiter am Rekrutieren.

Büro-Hund / Büro-Katze / Büro-Meerschweinchen sind erlaubt ? Ja oder nein ?

Die kleine Ida ist unser Bürohund (aka Chief Security Officer) am Standort Köln. Die Geschäftsleitung ist generell offen für Haustiere im Büro, jedoch muss jeder Einzelfall separat betrachtet werden. Letztlich müssen alle Mitarbeiter mit der Entscheidung zufrieden sein – und der Vermieter selbstverständlich auch.

Welche Möglichkeiten bietet Ihr Euren Mitarbeitern, damit sie sich langfristig bei Euch wohlfühlen ?

Jeder darf seine Wünsche, Anmerkungen oder Kritik offen äussern. Bei ServiceOcean entwickeln sich nicht nur die Mitarbeiter weiter, sondern das ganze Unternehmen.

Wir sind offen für Weiterbildungen jeglicher Art, führen regelmässige Feedbackgespräche und haben stets ein offenes Ohr für unsere Mitarbeiter. Konstruktive Vorschläge und Anregungen werden gerne und zügig umgesetzt.

Was erwartet Ihr von Euren Mitarbeitern ?

Wir bringen unseren Mitarbeitern viel Vertrauen entgegen. Zuverlässigkeit, Motivation, Loyalität, Mitdenken und Eigenständigkeit sind uns sehr wichtig – unser Ziel ist es, gemeinsam zu wachsen.

Wo findet man Eure aktuellen Stellenangebote ?

Hier geht’s zu den aktuellen Stellenangeboten: https://www.serviceocean.com/ueber-uns/karriere/

Welche nächsten grossen Schritte plant Ihr demnächst für ServiceOcean, bei denen Ihr Teamverstärkung benötigt ?

Am Standort Köln wird derzeit das Vertriebsteam aufgebaut. Künftig werden wir durch den Zuwachs an Neukunden zudem verstärkt Projektmanager einstellen, die Neu- und Bestandskunden betreuen und spannende Projekte managen. Hierfür sollten Interessenten unbedingt unsere Stellenangebote im Auge behalten!

Mit welchen spannenden Kunden habt Ihr bereits erfolgreich zusammengearbeitet ?

Wir arbeiten für Kunden verschiedenster Branchen, die alle spannende Projekte für uns bereithalten – da fällt es schwer, einzelne herauszupicken. Einen Überblick, über alle Kunden gibt es hier: https://www.serviceocean.com/kunden/

Falls Sie mehr über die Projekte mit einzelnen Kunden erfahren möchten, lesen Sie gerne unsere spannenden Kundeninterviews im ServiceOcean Blog: https://www.serviceocean.com/blog/

Danke für das Gespräch!

Previous post Thomas Addison von ServiceOcean
Next post Kardex erwirbt Beteiligung an Technologie Start-up Rocket Solution

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.